Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2007

30. November 2007 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 30. November eingeladen. Sie findet ab 18 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Hinsichtlich des besonderen Programmes zum 5-jährigen Jubiläum dürft Ihr Euch überraschen lassen. Wichtig ist nur, dass alle Kinder Hallenschuhe für die Kegelbahn tragen. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
Bilder zur Adventsfeier gibt's im Online-Album.
1. September 2007 Waldkinder: Kostenloses Jubiläumsangebot zum 5-jährigen Bestehen
Wir freuen uns, dass wir wieder eine Waldkindergruppe anbieten können. Heidi Ruppersberg ist Grundschul- und Montessoripädagogin. Sie liebt die Natur und kann dies den Kindern auf spielerische und einfühlsame Art nahe bringen. Aus Anlass des 5-jährigen Jubiläums wird dieser Kurs von BiB "gesponsert", d.h. er wird kostenlos angeboten. Wer angemeldet ist oder einfach nur spontanes Interesse hat, kann gerne am 1. September zum Dorfblickhäuschen kommen. Um 14 Uhr findet dort das Vortreffen für die 5 bis 7-Jährigen und um 15 Uhr für die 8 bis 10-jährigen Kinder statt. Es wird jeweils eine kleine Kennenlernwanderung unternommen.
1. Juli 2007 Ergebnis vom 5. Beerbach-Triathlon
Offizielle Ergebnis-Listen vom 5. Beerbach-Triathlon:
- Bambini 
- Kidi
- Teeny
- Oldie (m)
- Oldie (w)
- Oldie +50
- Fun-Staffel
In den News-Archiven findet man auch die Vorjahresergebnisse.
1. Juli 2007 5. Beerbach-Triathlon
Am 1. Juli ist es wieder so weit: Zusammen mit dem Schwimmbadverein werden wir auch dieses Jahr wieder den Beerbach-Triathlon durchführen. Im Großen und Ganzen bleibt alles beim Alten, Streckenführung und Distanzen sind die gleichen wie letztes Jahr. Also wer beim Schwimmen nicht untergeht (275 m), nicht vom Fahrrad fällt (Steigerts und zurück, ca. 7 km) und nicht über die eigenen Füße stolpert (vom Schwimmbad zur Abbas-Quelle und zurück, ca. 2,5 km) kann (und sollte!!) mitmachen. Den Kinder-Triathlon behalten wir natürlich auch bei. Auf die Jugendlichen wartet eine etwas anspruchsvollere Radstrecke mit Zeitmessung. Zum fünfjährigen Jubiläum werden wir neben den üblichen Wettbewerben eine Fun-Staffel mit Massenstart organisieren. Lasst Euch schon mal lustige Teamnamen einfallen. Umrahmt wird das Spektakel auch dieses Jahr wieder von Spielfest, Kaffee- und Kuchentheke, Gegrilltem und Bier und und und .... Wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer und Zuschauer und hoffen auf gutes Wetter.
Anmelden könnt Ihr Euch mit dem Formular oder auch ONLINE.
17. - 20. Mai 2007 Paddelfreizeit auf, an und in der Jagst
Am langen Himmelfahrt-Wochenende (17. - 20.5.) findet, wie schon seit vielen Jahren eine Paddelfreizeit auf der Jagstinsel bei Jagsthausen statt. Auf der Jagstinsel gibt es keinen Wasseranschluss, keinen Stromanschluss, aber eine große Wiese, wunderschöne Dixi-Klos und jeden Tag ein Lagerfeuer inkl. Holzsammeln. Wer also einmal fast zu den Ursprüngen des Seins zurückkommen möchte, ist herzlich zur Teilnahme eingeladen. Etwas Komfort gibt es natürlich schon und zwar Vollpension aus dem Küchenzelt, ein großes Aufenthaltszelt mit Bierzelttischen und Bänken. Fr alkoholfreie Getränke ist ebenfalls gesorgt. Wer spezielle Getränke, wie z.B. Cola oder Bier benötigt muss selbst dafür sorgen. Mitbringen muss jede/r ein Zelt (etc.), Luftmatratze, Schlafsack, Teller, Tassen, Besteck, Klamotten zum Wechseln!!!!!!! Wichtig sind ein paar alte Schuhe, die zum Paddeln (mit Paddel-Guide Hans-Gunther) angezogen werden und auch nass werden dürfen. Wer eigene Schwimmwesten und Boote hat, sollte die am Besten mitbringen. An Sportmöglichkeiten gibt es außer Paddeln noch Ringtennis, Nordic-Walking (mit Trainer Peter), Wandern und was jeder sonst noch für Ideen hat. Wer mit möchte, meldet sich bitte umgehend bei Peter oder Sigrid Plößer (Tel. 83894) an. Für Kinder die ohne Elternteil mitfahren, benötigen wir eine schriftl. Einverständniserklärung.
2. März 2007 Skifreizeit (Anmeldung)
Auch 2007 wird es wieder eine BiB-Skifreizeit geben. Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 2. bis 4. März vor. Infos und Anmeldung
21. Februar 2007 Mitgliederversammlung
Unsere mittlerweile sechste Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 21. Februar 2007 um 20 Uhr im Raum Rottmannsdorf (Bürgerhalle) statt. Zwar sind Mitgliederversammlungen meistens recht trockene und formelle Angelegenheiten, aber es geht auch anders. Nur auf einer Mitgliederversammlung haben wir die Möglichkeit, am Profil unseres Vereines gemeinsam zu arbeiten, uns zu informieren und auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch. Grete, Bernd, Babs, Udo und Daniela.