Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2008

28. November 2008 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 28. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Wichtig ist nur, dass alle Kinder Hallenschuhe für die Kegelbahn tragen. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
1. Juli 2008 Ergebnis vom 6. Beerbach-Triathlon
Offizielle Ergebnis-Listen vom 6. Beerbach-Triathlon:
- Bambini 
- Kidi
- Teeny
- Oldie (m)
- Oldie (w)
- Oldie +50
- Fun-Staffel
In den News-Archiven findet man auch die Vorjahresergebnisse.
14. Juni 2008 6. Beerbach-Triathlon
Diesmal gibt es ausnahmsweise beim Beerbach-Triathlon einige Änderungen: Bedingt durch den wesentlich früheren Ferientermin wird der gemeinsam mit dem Verein Schwimmbadverein organisierte Triathlon bereits am 14.06.2008 stattfinden. Achtung: anders als in den vorherigen Jahren ist dies ein Samstag !!! Aber als Entschädigung für die Vorverlegung findet im Anschluss an die Siegerehrung das diesjährige Schwimmbadfest des Schwimmbadvereines statt, zu dem natürlich auch alle Triathlonteilnehmer herzlich eingeladen sind.
Diese Sportveranstaltung ist wirklich für JEDERMANN ab dem fünften Lebensjahr gedacht. Man sollte sich nur über Wasser halten können, mit einem Drahtesel zurechtkommen und auf zwei Beinen nicht umfallen. Neben den "normalen" Wettbeweberben gibt es dieses Jahr auf wieder eine Fun-Staffel, da dieser Teil der Veranstaltung letztes Jahr unser heimlicher Favorit war.
Wir freuen uns schon jetzt auf viele Teilnehmer und Zuschauer und hoffen auf gutes Wetter.
Anmelden könnt Ihr Euch mit dem Formular oder auch ONLINE.
17. Mai 2008 Heinz-Lindner-Preis
Der Heinz-Lindner-Preis wird alljährlich vom Landessportbund Hessen (LSBH) für vorbildliche Vereinsarbeit vergeben. In der Kategorie bis 500 Mitglieder wurde Beerbach-in-Bewegung e.V. mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Die feierliche Preisverleihung erfolgte im Rahmen des Frühlingsfestes in der Sportschule Frankfurt. Presseartikel und Pressemitteilung mit Foto
12. März 2008 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 12. März 2008 um 20 Uhr im Raum Rottmannsdorf (Bürgerhalle) statt. Zwar sind Mitgliederversammlungen meistens recht trockene und formelle Angelegenheiten, aber es geht auch anders. Nur auf einer Mitgliederversammlung haben wir die Möglichkeit, am Profil unseres Vereines gemeinsam zu arbeiten, uns zu informieren und auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch. Grete, Bernd, Dani, Udo und Daniela.
06. März 2008 Rehasport bei BiB
Rehabilitationssport ist ein wesentlicher Bestandteil eines ganzheitlichen, wohnortnahen Konzeptes der Rehabilitation. Es geht darum, chronisch kranken, behinderten bzw. von Behinderung oder Chronifizierung bedrohten Menschen die Möglichkeit zu geben, mittels sportlicher Übungen zu einer Besserung oder Linderung ihres Beschwerdebildes beizutragen. Denn in zahlreichen Studien konnte eindeutig nachgewiesen werden, dass bei verschiedenen Indikationen Sport als Therapie sehr wirksam sein kann, bzw. überaus geeignet ist, die therapeutischen Bemühungen des behandelnden Arztes zu unterstützen. Eine Linderung der Beschwerden, eine Verbesserung des Wohlbefindens und eine Steigerung der Lebensqualität sind die positiven Effekte. Mehr Infos
22. Februar 2008 Skifreizeit
Auch 2008 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit. Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 22. bis 24. Februar vor. Infos und Anmeldung