Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2009

28. November 2009 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Samstag, den 28. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Wichtig ist nur, dass alle Kinder Hallenschuhe für die Kegelbahn tragen. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
20. Juni 2009 BSWW - BiB-Sommer-Wander-Wochenende
Da viele BiB´ler auch im Sommer gerne etwas gemeinsam machen würden, haben wir uns etwas Neues ausgedacht: das BSWW: BiB-Sommer-Wander-Wochenende. Da es ja dieses Jahr keinen Triathlon gibt, wird der diesjährige Sommerevent das Wanderwochenende sein. Am 20. Juni werden wir um 11 Uhr an der Bürgerhalle starten und nach Knoden wandern. Die herrliche Strecke streift alle Highlights des vorderen Odenwalds. Über die Kuralpe geht es auf unbekannten Wegen zum Felsenmeer, von da über Reichenbach zum Hohenstein bis zum Ziel nach Knoden. Dort werden wir in dem gemütlichen Wanderheim des Odenwaldclubs übernachten. Es gibt ein kleines Haus mit Meerbettzimmern für die Kinder und Jugendlichen und das Haupthaus mit Zweibettzimmern für die Erwachsenen. Je nach Wetter wird am Abend gegrillt oder es gibt eine Nudelparty. Am nächsten Tag werden wir über Neunkirchen zurück nach Ober- Beerbach laufen. Das Gepäck wird im Rucksack selbst getragen. Bettwäsche ist vorhanden, das Essen und Trinken für den Abend wird am Tag vorher nach Knoden transportiert.
Kosten: Erwachsene 17 Euro, Kinder 13 Euro inklusive Bettwäsche, Kosten für die abendliche Verpflegung werden umgelegt.
Mitglieder/Nichtmitglieder: hier greift wieder unsere bewährte Regelung: Mitglieder haben Vorfahrt vor Nichtmitgliedern, die mit einem Mitglied verwandt sind; bei weiteren freien Plätzen können auch Nichtmitglieder teilnehmen.
Anmeldung: aus organisatorischen Gründen brauchen wir eine verbindliche Anmeldung bis zum 15. Mai 2009. Anmelden könnt Ihr Euch unter http://www.doodle.com/37vpkk9rmdqfu5r6
30. März 2009 BiB im Vorstand des Sportkreis Darmstadt
Am 27. Februar fanden in Erzhausen die Wahlen zum neuen Vorstand des Sportkreis Darmstadt statt. Wir freuen uns mit Daniela Ludwig, die nun für drei Jahre diesem Gremium angehören wird. Sie leitet dort das Ressort Breiten- und Freizeitsport und möchte auch im Gesundheitssport Akzente setzen. Pressebericht
11. März 2009 Mitgliederversammlung
Am 11. März hatte die Mitgliederversammlung stattgefunden, die zahlenmäßig zwar nur geringe Resonanz fand, in Relation zu unserer Mitgliederzahl sich dann aber doch sehen lassen konnte. Vielleicht sollten wir mehr auf das „Freibier“ hinweisen. Wer an den Details interessiert ist, kann sich gerne das Protokoll im Forum ansehen. Hier nur kurz die wesentlichen Dinge: Der Triathlon wird dieses Jahr nicht stattfinden, dafür haben wir das BSWW (BiB-Sommer-Wander-Wochenende) geplant. Auch haben wir wieder eine neue Besetzung im Vorstand: Grete Ruff und Udo Schwab scheiden aus persönlichen Gründen aus. Beiden danken wir für die angenehme und hervorragende Mitarbeit im Vorstand. Neu hinzugekommen sind Bernd Kaffenberger und Gerhard H. Wimmer; die beiden wurden vom "alten" Vorstand herzlich begrüßt.
11. März 2009 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 11. März 2009 um 20 Uhr im Raum Rottmannsdorf (Bürgerhalle) statt. Zwar sind Mitgliederversammlungen meistens recht trockene und formelle Angelegenheiten, aber es geht auch anders. Nur auf einer Mitgliederversammlung haben wir die Möglichkeit, am Profil unseres Vereines gemeinsam zu arbeiten, uns zu informieren und auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch. Grete, Bernd, Dani, Udo und Daniela.
6. Februar 2009 Skifreizeit
Auch 2009 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit. Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 6. bis 8. Februar vor. Infos und Anmeldung