Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2011

1. Dezember 2011 Anmeldung zur Skifreizeit
Auch 2012 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit. Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 10. bis 12. Februar vor. Die Online-Anmeldung wird am 1. Dezember freigeschaltet.
25. November 2011 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 25. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Wichtig ist nur, dass alle Kinder Hallenschuhe für die Kegelbahn tragen. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
8. August 2011 Start des Herbst-/Winterprogramms
Nach den Sommerferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm sind Kochkurse, Beckenbodentraining und Fotokalender. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.
16. April 2011 Folkdance mit Livemusik
Für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt's hier einen kleinen Vorgeschmack für das nächste Mal: Tanz-Video + Band-Video

Bilder werden wie immer in unserem Web-Album veröffentlicht.

16. April 2011 Folkdance mit Livemusik
Mit unserem zweiten Folkdance-Abend freuen wir uns besonders, eine Veranstaltung der etwas anderen Art anbieten zu können. Keith Macdonald, ein Engländer, der bei uns in Ober-Beerbach seine neue Heimat gefunden hat, wird zusammen mit seiner “alten” englischen Band "The Drift" und seiner “neuen” deutschen Band "Chance to Dance" am Samstag, den 16. April um 20:00 Uhr in der Bürgerhalle live zum Tanzen auffordern. Gespielt wird mitreißende Folkmusik aus dem englischen und französisch sprechenden Raum mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon, Geige, Dudelsäcken aus Frankreich und Deutschland sowie Gitarre. Die Tanzschritte werden jeweils von einem Bandmitglied, dem "Caller", angesagt, so dass sie von allen auf der Tanzfläche problemlos, aber mit viel Spaß und Freude umgesetzt werden können. Es sind weder Vorkenntnisse noch Partner nötig. Die Skepsis aus dem letzten Jahr ist mittlerweile einer großen Vorfreude gewichen, denn es hat sich gezeigt, dass sich keiner der Lebensfreude der Folkmusic entziehen konnte. Innerhalb kürzester Zeit befanden sich alle auf der Tanzfläche, und sie hatten offensichtlich viel Spaß dabei. Der Eintritt ist für BiB-Mitglieder frei, für Nichtmitglieder beträgt er 6 Euro. Für Getränke und Verpflegung ist natürlich wieder gesorgt.
13. April 2011 Mitgliederversammlung
Am 13. April fand die verspätete Mitgliederversammlung statt. Wer an den Details interessiert ist, kann sich gerne das Protokoll im Forum ansehen. Hier nur kurz die wesentlichen Dinge: Wir haben wieder eine neue Besetzung im Vorstand: Bernd Kaffenberger scheidet aus persönlichen Gründen aus. Wir danken ihm für die angenehme und hervorragende Mitarbeit im Vorstand. Neu hinzugekommen ist Yvonne Albe, die vom "alten" Vorstand herzlich begrüßt wurde.
13. April 2011 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 13. April 2011 um 20 Uhr im Raum Rottmannsdorf (Bürgerhalle) statt. Zwar sind Mitgliederversammlungen meistens recht trockene und formelle Angelegenheiten, aber es geht auch anders. Es gibt Freibier und andere Freigetränke. Nur auf einer Mitgliederversammlung haben wir die Möglichkeit, am Profil unseres Vereines gemeinsam zu arbeiten, uns zu informieren und auszutauschen. Wir freuen uns auf Euch. Bernd, Dani, Gerhard, Bernd und Vera.
25. Februar 2011 Skifreizeit
Auch 2011 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit. Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 25. bis 27. Februar vor. Infos und Anmeldung