Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Freizeit

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2012

Ankündigung Skifreizeit
Die Anmeldung für die BiB-Skifreizeit im nächsten Jahr wird am 8. Dezember freigeschaltet. Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 1. bis 3. März vor.
Infos und Anmeldung
30. November 2012 Jubiläums-Adventsfeier
Alle Mitglieder, Kursleiter und BiB-Freunde sind ganz herzlich zu unserer 10-Jahre-BiB-Jubiläums-Adventsfeier am Freitag, den 30. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Wie immer stellt BiB einen Grundstock an Essen, wer aber noch das Buffett um weitere Köstlichkeiten erweitern will, wird freundlich dazu ermuntert. Für die kulinarische Vielfalt haben wir eine Doodle-Liste vorbereitet. Da unsere Kinder mittlerweile schon recht groß sind, wird es kein spezielles Kinderprogramm mehr geben. Wir hoffen, Ihr könnt alle kommen, denn es ist immer wieder schön, auch mal außerhalb des "BiB-Programms" etwas miteinander zu machen.
24. März 2012 Folkdance mit Livemusik
Mit unserem 3. Folkdance-Abend freuen wir uns besonders, eine Veranstaltung der etwas anderen Art anbieten zu können. Keith Macdonald, ein Engländer, der bei uns in Ober-Beerbach seine neue Heimat gefunden hat, wird zusammen mit seiner Band "Chance to Dance" am Samstag, den 24. März um 20:00 Uhr in der Bürgerhalle live zum Tanzen auffordern. Gespielt wird mitreißende Folkmusik aus dem englischen und französisch sprechenden Raum mit traditionellen Instrumenten wie Akkordeon, Drehleier, Dudelsäcken aus Frankreich und Deutschland sowie Harfe. Die Tanzschritte werden jeweils von einem Bandmitglied, dem "Caller", angesagt, so dass sie von allen auf der Tanzfläche problemlos, aber mit viel Spaß und Freude umgesetzt werden können. Es sind weder Vorkenntnisse noch Partner nötig. Der Eintritt ist für BiB-Mitglieder frei, für Nichtmitglieder beträgt er 8 Euro. Für Getränke und Verpflegung ist natürlich wieder gesorgt.
7. März 2012 Mitgliederversammlung
Am 7. März fand unsere zehnte Jubiläums-Mitgliederversammlung statt. Wer an den Details interessiert ist, kann sich gerne das Protokoll im Forum ansehen. Hier nur kurz die wesentlichen Dinge: Wir haben wieder eine neue Besetzung im Vorstand: Vera Müller scheidet aus persönlichen Gründen aus. Wir danken ihr für die angenehme und hervorragende Mitarbeit im Vorstand. Neu hinzugekommen ist Grete Ruff, die vom "alten" Vorstand herzlich begrüßt wurde.
7. Februar 2012 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 7. März 2012 um 20 Uhr in der Gaststätte Zur Krone statt. Wir haben diesmal zwei Satzungsänderungen auf der Agenda, die eine gewissen Teilnehmerzahl voraussetzen. Als Anreiz gibt es Freibier und andere Freigetränke. Wir freuen uns auf Euch. Bernd, Dani, Gerhard, Yvonne und Vera.
10. Februar 2012 Skifreizeit
Auch 2012 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit.
Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 10. bis 12. Februar vor.
Infos und Anmeldung
1. Februar 2012 10-Jahresfeier
Wir hatten letztens mal auf den Kalender geschaut und festgestellt, dass BiB am Mittwoch, dem 1. Februar, exakt 10 Jahre alt wird, das ist der Tag der Gründungsveranstaltung. Sowas können wir einfach nicht verstreichen lassen und laden euch ein, mit uns vor Veras Haus im Berggarten am Wendehammer, 10 Jahre BiB zu feiern. Dani spendiert ein Fass Grohe-Bier, Vera heissen Tee. Also, kommt am Mittwoch um 19:00 Uhr an den Wendehammer und stoßt mit uns auf 10 Jahre BiB an.
9. Januar 2012 Start des Frühjahrprogramms
Nach den Winterferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm sind Kochkurse, Taiji-Qigong, ein Demenz-Infoabend und Kurse in Kooperation mit dem Szenenwechsel. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.