Beerbach-in-BewegungAmistmo FreeServices

Beerbach-in-Bewegung e.V.

BiB

Aktuelles

Forum

Fotoalbum

Wir über uns

Konzept

Presse

Protokolle

Satzung

Kurse

Übersicht

Stundenplan

Kursleiter

Anmeldung

Mitgliedschaft

Kurs

Veranstaltungen

Freizeit

Beerbach-Triathlon

Ski-Freizeit

Kontakt

Vorstand

Impressum

Webmaster

Anregungen

 

Archiv 2016

25. November 2016 Adventsfeier
Alle Mitglieder und Kursleiter sind ganz herzlich zu unserer Adventsfeier am Freitag, den 25. November eingeladen. Sie findet ab 19:30 Uhr im Raum Rottmannsdorf und in der Bürgerhalle statt. Getränke und Essen werden wir stellen. Wer unser Buffet noch mit Häppchen, Nachtisch oder Plätzchen bereichern will, den werden wir ganz bestimmt nicht daran hindern.
29. August 2016 Start des Herbst-/Winterprogramms
  Nach den Sommerferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Neu im Programm sind Mountainbiking und Warten auf das Christkind, sowie Kurse in Kooperation mit dem Szenenwechsel.. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.
August 2016 Klaus Weimann
  Im August ist Klaus Weimann verstorben und BIB hat einen engagierten, freundlichen und warmherzigen Kursleiter verloren.
17. April 2016 Mountainbike-Tour verschoben
  Die für den 10. April geplante Mountainbike-Tour muss leider um eine Woche verschoben werden werden. Neuer Termin:
- Sonntag, der 17. April um 10 Uhr an der Bürgerhalle
11. April 2016 Qigong-Kurse
  Als Ergänzung zum aktuellen BiB-Heft teilt Vera Müller mit, dass der Qigong-Vormittagskurs von Mittwoch auf Donnerstag verlegt wird. Alle Qigong-Kurse beginnen in der Woche nach den Osterferien, im Evangelischen Gemeindehaus:
- Mittwoch 19 - 20 Uhr
- Donnerstag 9 - 10 Uhr
- Freitag 17:30 - 18:30 Uhr
Neue Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind herzlich willkommen.
9. März 2016 Mitgliederversammlung
  Wir möchten uns an dieser Stelle für die tolle Resonanz und die anregenden  Diskussionen bedanken. Bei 71 abgegebenen Stimmen wurden alle Satzungsänderungen angenommen.
Wir begrüßen Bettina Pedurand als neues Mitglied im Vorstand und freuen uns auf ein spannendes 2016.
9. März 2016 Mitgliederversammlung
Unsere diesjährige Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 9. März 2016 um 20 Uhr in der Kegelbahn der Bürgerhalle statt. Als Anreiz gibt es Freibier und andere Freigetränke. Wir freuen uns auf Euch. Bernd, Dani, Gerhard und Yvonne.
Wichtiger Hinweis:
Diesmal planen wir eine Satzungsänderung und benötigen dafür mindestens 60 Stimmen von unseren Mitgliedern. Kommt also alle vorbei, damit das klappt.
29. Januar 2016 Skifreizeit
Auch 2016 gibt es wieder eine BiB-Skifreizeit.
Merkt Euch schon mal das Wochenende vom 29. Januar bis 31. Januar vor.
Infos und Anmeldung
11. Januar 2016 Start des Frühjahr/Sommer-Programms
Nach den Winterferien startet „Beerbach-in-Bewegung" die nächste Kursstaffel.
Aus organisatorischen Gründen erstreckt sich das diesmalige Frühjahr / Sommer-BiB-Heft tatsächlich auf den kompletten genannten Zeitraum, also bis zu den Sommerferien. Es wird also auch dieses Jahr nach den Osterferien kein separates BiB-Heft mehr geben. Aus diesem Grund erfolgt im Heft die Aufteilung in jeweils zwei Kurse: Kurs 1 geht bis zu den Osterferien, Kurs 2 beginnt nach den Osterferien und endet vor den Sommerferien. Wer sein Heft nicht im Briefkasten findet, kann hier online nachlesen.